Spannende Case Studies aus unterschiedlichen Bereichen
MySign hat in den vergangenen 20 Jahren für mehrere Hundert zufriedene Kunden spannende Projekte realisiert.
Grosse und kleine, internationale und nationale Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen setzen auf das Expertenwissen unserer Fachspezialisten. Insbesondere als führende E-Commerce-Agentur hat sich MySign in den letzten Jahren einen Namen gemacht. Weiter gehören die Bereiche Mobile, User Experience sowie auch responsive Webseiten zu unseren Stärken.
Case Studies
Nachfolgend eine kleine Auswahl an Projekten aus unterschiedlichen Bereichen:
Fokus auf die Bedürfnisse des Kunden
Seit bald 20 Jahren vertraut Flyerline auf die Leistungen und Kompetenzen von MySign. So auch jetzt mit dem neusten Relaunch, den wir mit unserem User Centered Design Ansatz realisiert und dabei auch Kunden von Flyerline in den Prozess involviert haben. Das Resultat ist ein Onlineshop für Drucksachen, der durch seine Usability, seine Performance und seine Funktionen besticht.
AAA Zertifizierung
Im Dezember 2016 durfte MySign die Aufschaltung der neuen Website www.arkadis-plus.ch im Auftrag der Stiftung Arkadis vornehmen. Das Webprojekt bietet Informationen in leichter Sprache für Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung und ist die erste Website, die von der Stiftung «Zugang für alle» auf Stufe WCAG 2.0 AAA zertifiziert wurde.
Nussbaum optimiert Bestellabwicklung und spart Kosten
Der ursprüngliche Antrieb der Firma R. Nussbaum AG für ihre bestehenden Kunden einen Onlineshop anzubieten, lag darin, den Bestellprozess zu vereinfachen und somit effizienter zu machen und den Kunden mehr Service zu bieten. Kurz: Eine hohe E-Commerce Automation zu erreichen. Nussbaum entschied sich für den Onlineshop von MySign, weil wir ihre Anforderungen sehr gut verstanden und weil das Preis-Leistungsverhältnis unserer Lösung überzeugte.
Relaunch des Onlineshops von Fust
Mit MySign fanden die Verantwortlichen von Fust eine E-Commerce Agentur, die ihren Anspruch erfüllen konnte, eine technisch performante Shop-Lösung zu bauen, die die Masse an Daten aus unterschiedlichen Quellen und in unterschiedlicher Qualität konsolidieren und anschliessend im Webshop benutzerfreundlich darstellen kann.
Die Endbenutzer ins Zentrum gesetzt
Dank dem User Centered Design-Vorgehen entstand ein Online-Shop, der in all seinen Facetten überzeugt und die gesetzten Ziele in jeder Hinsicht übertrifft. Der konsequente Miteinbezug der Zielgruppen, das mehrfache Testen der Prototypen sorgte für eine hohe Akzeptanz bei den Zielgruppen und für Kostensicherheit.
Digitalisierung von Prozessen
Die International Seed Testing Association, kurz ISTA, ist eine internationale Organisation mit mehr als 130 Mitgliedern in 83 Ländern. Daher war eine zentrale Anforderung für den Relaunch der Webplattform, die vielen organisatorischen Prozesse zu digitalisieren und dadurch administrativ zu vereinfachen.
Aktuelle Kunden-Referenzen
Im folgenden eine kleine Auswahl aktueller Referenzen auf die wir sehr stolz sind: